Laut Bertelsmann Stiftung weist bis 2040 bayernweit kein Landkreis ein stärkeres Einwohnerwachstum auf als der Landkreis Mühldorf. Bei allen Herausforderungen bieten sich dadurch dem ganzen Landkreis viele Chancen – ganz besonders auch unserem Markt: Haag, die Chancen-Gemeinde.

Wir haben viele Chancen, durch unsere Nähe zu München im Westen des Landkreises, durch unsere Lage an zwei Bundesstraßen,  unser historische Erbe, unsere zentrale Lage im Haager Land, die engagierten Leute vor Ort und vieles mehr. Diese Chancen müssen und wollen wir nutzen. Durch einen Bürgermeister, der breiten Rückhalt auch im Gemeinderat hat, wollen wir dafür die Weichen stellen. Wir stellen mit dieser Kandidatur die Zusammenarbeit für Haag klar vor parteipolitische Interessen. Und wir halten Florian Haas den dafür am geeigneten Kandidaten. Der Vorstand hat deshalb entschieden, der Mitgliederversammlung vorzuschlagen, ihn auch als Bürgermeisterkandidat der CSU Haag zu nominieren.

Die letzten Jahre im Gemeinderat haben gezeigt, dass wir auch inhaltlich große Schnittmengen und gemeinsame Ziele haben. Dabei steht ganz besonders im Fokus, dringend notwendigen Wohnraum zu schaffen. Aber ebenso die wirtschaftliche und gewerbliche Basis in Haag zu stärken, und somit für Arbeitsplätze vor Ort zu sorgen und gleichermaßen Einnahmen für die Gemeinde zu generieren, ohne die viele Maßnahmen nicht finanzierbar sind. Maßnahmen wie die dringend notwendige Gestaltung und Belebung des Ortskerns mit Hauptstraße und Bräuhausplatz – schön hergerichtet und einladend zum Zusammenkommen und Einkaufen.

Mit Florian Haas schlagen wir einen Kandidaten vor, der Haag, seine Probleme und Herausforderungen kennt, aber auch bereit ist, mutige und kreative Ideen mit Nachdruck umzusetzen. Und so Haags großes Potential und Chancen zum Wohl aller beherzt nutzen wird.