Bernd Schneider – unser Bürgermeisterkandidat für Haag

Haben Sie Fragen oder wollen Sie mehr wissen, dann schreiben Sie mir:

BerndSchneider@csu-haag.de

Besuchen Sie mich auf Facebook:

www.facebook.com/BerndSchneiderHaag

Oder rufen Sie mich an:

Tel.: 08072/9580676

Über mich:

Alter:  57 Jahre

Familie:  verheiratet, 3 Kinder

Beruf:  Unternehmer

Ausbildung: kaufmännische Ausbildung

Was treibt mich an?  Ich will was bewegen und aktiv an einer lebenswerten Zukunft für Haag arbeiten, denn Haag ist mir mit seiner Tradition sehr wichtig.

Meine Vision für Haag: Ein liebenswertes Haag das für die Zukunft gerüstet ist, ein Haag für Jung und Alt mit Wohnraum und Arbeitsplätzen.

Ich wünsche mir ein Haag das durch seine Kultur und Geschichte, seinen  Vereinen und Festen wieder das Zentrum im Haager Land wird.

Ein Haag das für alle Generationen ein Zuhause bietet und den Anforderungen der Klimaveränderungen gerecht wird.

Meine Themen:

  • Wohnen in Haag
    Kein Haager soll mehr wegziehen müssen. Ich werde dafür sorgen, dass es wieder Baugrund in Haag gibt und auch neue Mietwohnungen entstehen.

  • Entwicklung einer lebendigen Ortsmitte
    Ich will wieder ein lebendiges Zentrum mit Einzelhandelsgeschäften, Gastronomie und Freizeitangeboten schaffen. Als Bürgermeister werde ich beim Ausbau der Hauptstraße den Dialog mit den Eigentümern, Anwohnern und allen Haagern suchen.

  • Energie & Umwelt
    Die Gemeinde muss zum Vorreiter beim Klimaschutz werden. Regenerative Energien sollen Standard für alle neuen Baugebiete und alle gemeindlichen Gebäude werden.

  • Gewerbe in Haag
    Ich stehe für die Stärkung und Unterstützung des heimischen Handwerks, des Einzelhandels und aller Haager Betriebe. Ich will die Gewerbeflucht aus Haag stoppen und einen Handwerker- und Gewerbepark schaffen.

  • Tourismus in Haag
    Ich will unser historisches Haag für Besucher und Gäste attraktiver machen. Dazu brauchen wir zuerst genügend Angebote zur Übernachtung.

  • Nahverkehrsverbindungen (ÖPNV)
    Ich setze mich für einen Ausbau der Nahverkehrsverbindungen von und nach Haag zu den Bahnhöfen Dorfen und Wasserburg sowie nach München ein – zu vernünftigen Zeiten und regelmäßigen Abständen, auch an Samstag- oder Sonntagabend. Für mich ist das gelebter Klimaschutz.

  • Öffentliche Infrastruktur in Haag
    Ich werde dafür sorgen regelmäßig die Straßen und Gemeindegebäude zu sanieren. Den Schlaglöchern sage ich den Kampf an!

  • Ärzteversorgung
    Wir brauchen wieder mehr Fachärzte in Haag, als niedergelassene Ärzte oder als medizinisches Versorgungszentrum (MVZ). Als Bürgermeister werde ich dies aktiv unterstützen.

  • Haager Feste
    Die Haager Feste sind mir eine Herzensangelegenheit. Als Bürgermeister werde ich sie bestmöglich unterstützen. Das Herbstfest darf nicht nochmal ausfallen.

  • Haager Vereine
    Für mich sind die Vereine der Motor unserer sozialen Gemeinschaft. Ich stehe für eine breite Unterstützung und Förderung des Haager Vereinslebens.