Unsere Kandidaten

Listenplatz 1: Bernd Schneider

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter:  57 Jahre

Familie:  verheiratet, 3 Kinder

Beruf:  Unternehmer

Ausbildung: kaufmännische Ausbildung

Was treibt mich an?  Ich will was bewegen und aktiv an einer lebenswerten Zukunft für Haag arbeiten, denn Haag ist mir mit seiner Tradition sehr wichtig.

Meine Vision für Haag: Ein liebenswertes Haag das für die Zukunft gerüstet ist, ein Haag für Jung und Alt mit Wohnraum und Arbeitsplätzen.

Ich wünsche mir ein Haag das durch seine Kultur und Geschichte, seinen  Vereinen und Festen wieder das Zentrum im Haager Land wird.

Ein Haag das für alle Generationen ein Zuhause bietet und den Anforderungen der Klimaveränderungen gerecht wird.

→ Mehr über unseren Bürgermeisterkandidaten

Listenplatz 2: Maria Furch

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 49

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Geschäftsführerin

Ausbildung: Bankkaufrau

Was treibt mich an? Verantwortung für kommende Generationen und Mitwirkung am demokratischen Prozess

Meine Vision für Haag: Aufwertung der Ortsmitte durch Entschleunigung und Umgestaltung gerade aufgrund des Strukturwandels.  Gleichzeitig sollte die Belebung des Zentrums als Treffpunkt von Jung und Alt im Vordergrund stehen. Rahmen und Konzept kann unter Einbeziehung der Bürger eine größere Identifikation schaffen. Sozusagen einen „Ideenspeicher“ für Haag anlegen.

Listenplatz 3: Stefan Högenauer

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 45

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Bauingenieur

Ausbildung: Diplomingenieur Univ., Regierungsbaumeister

In meiner Freizeit: Familie, Haus und Garten, Schwimmen, Skifahren, Kommunalpolitik

Was treibt mich an? Haag ist für mich und meine Familie Heimat. Haag hat so unglaublich viel Geschichte, Herz, Charme und Potential für die Zukunft. Und ich möchte mit anpacken, diese Potentiale zu nutzen.

Meine Vision für Haag: In Haag muss es genügend Bauland und Wohnraum, besonders für junge Familien geben. Die Meinung der Bürger muss wieder etwas zählen, gerade im Hinblick auf anstehende Projekte in Haag.

Listenplatz 4: Thomas Eberharter

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 46

Familie: verheiratet, 3 Kinder

Beruf: Landwirt

Ausbildung: Landwirt, staatl. Geprüfter Wirtschaftler für Landbau

In meiner Freizeit: Sportverein Oberndorf, Familie

Was treibt mich an? Besserer Umgang im Gemeinderat, Lust auf neue Herausforderungen

Meine Vision für Haag: Eine bessere Zusammenarbeit der Ortsvereine, sowie die Schaffung von Wohnraum. Auch möchte ich eine bessere Vertretung meines Ortsteils im Gemeinderat.

Listenplatz 5: Andreas Sax

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 48 Jahre

Familie: ledig, keine Kinder

Beruf: Selbständig, Bauunternehmer

Ausbildung: Bauingenieur

In meiner Freizeit: Bergwandern, Radfahren, Garten, Natur

Was treibt mich an: Unseren Ort weiter zu entwickeln und gleichzeitig die Haager Geschichte zu bewahren.

Meine Vision für Haag: Ein Haag mit bürgernahen Entscheidungen, bezahlbarem Wohnraum und sicheren Verkehrswegen.

Listenplatz 6: Ludwig Schletter

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 55

Familie: verheiratet, 4 Kinder

Beruf: Unternehmer

In meiner Freizeit: Zeit mit der Familie, Radeln, Kommunalpolitik

Was treibt mich an? Die Chancen und Potentiale in Haag besser zu nutzen

Meine Vision für Haag: Ich möchte die Ortsentwicklung vorantreiben. Die Ansiedlung für Gewerbe attraktiver machen, damit Alle, besonders die jungen Haager, Arbeitsplätze in Haag finden und Anreize haben ihre Familie in Haag zu gründen. Dazu gehört auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Das Leben bei uns auf dem Land soll wieder attraktiver werden und der Abzug in die Städte verhindert.

Listenplatz 7: Karl Köstler

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 60

Familie: verheiratet, drei Kinder

Beruf: Bereichsleiter Geoinformatik

Ausbildung: Dipl-Ing. Vermessung

In meiner Freizeit: SC Haag, DAV Haag

Was treibt mich an? Die Suche nach neuen Herausforderungen

Meine Vision für Haag: Haag soll energieautark und CO2-neutral werden. Gleichzeitig muss genügend Wohn- und Gewerberaum im Ort vorhanden sein. Haag muss auf die Veränderungen in der Mobilität vorbereitet sein.

Listenplatz 8: Tobias Kurzmaier

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 43

Familie: ledig

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei verschiedenen Landtagsabgeordneten

Ausbildung: Diplom Fachjournalist (DFJS)

In meiner Freizeit: Gehe ich gerne zu Heimspielen des FC Bayern München, ins Kino, in gute Restaurants. Dazu reise ich gern und schaue mir andere Länder an

Was treibt mich an? Mein Wille, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Meine Dankbarkeit, in Frieden leben zu können. Mein Glaube

Meine Vision für Haag: Haag ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt und das zu Recht, weil wir hier eine wunderschöne Marktgemeinde haben. Andere Gemeinden schlafen nicht. Der Wettbewerb untereinander wächst. Um Haag für die Zukunft fit zu machen, muss seine Attraktivität gesteigert werden. Dazu will ich mit meinem Netzwerk und meinen Ideen beitragen, wo immer ich helfen und unterstützen kann.

Listenplatz 9: Michael Haas

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 36

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Bevollmächtigter Bezirkskaminkehrer

Ausbildung: Kaminkehrermeister und Energieberater

In meiner Freizeit: Feuerwehr, Klettern

Was treibt mich an? Die Möglichkeit, Entscheidungen in der Gemeinde mitzugestalten

Meine Vision für Haag: Haag soll einem nachhaltigen und logischen Konzept folgen, damit sich Wachstum und Ortsbild gemeinsam entwickeln können. In der Gemeinde soll eine offene Kommunikation stattfinden.

Listenplatz 10:Florian Ferschmann

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 28

Beruf: Notfallsanitäter

Ausbildung: Notfallsanitäter, Bau- und Kunstglaser

In meiner Freizeit: im BRK in der Bereitschaft Haag sowie als Katastrophenschutzbeauftragter des LK Mühldorf aktiv, verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden

Was treibt mich an? Ich will mich dafür einsetzen, dass Mitbürger gehört und ernst genommen werden, dass sie an Entscheidungen beteiligt werden und durch konstruktiven Austausch ein Miteinander zwischen Bürgern und Rathaus entsteht.

Meine Vision für Haag: Haag muss lebenswert für Jung und Alt sein, dazu gehört bezahlbarer Wohnraum. Attraktiv für Gewerbetreibende sein, um regionale Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen.

Kurzum: Haag hat so viel Potential, lasst es uns gemeinsam richtig und nachhaltig nutzen.

Listenplatz 11: Giuseppe Costanzo

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 34

Familie: verheiratet, eine Tochter

Beruf: Gastronom

Ausbildung: Einzelhandelskaufmann

In meiner Freizeit: Zeit mit der Familie

Was treibt mich an? Mein Ehrgeiz nach Perfektion, sowie meine Frau und meine Tochter.

Listenplatz 12: Christian Mangstl

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 45

Familie: ledig

Beruf: Lagerplaner/Zeitungsträger

Ausbildung: Spengler und Techn. Zeichner

In meiner Freizeit: Fußball, Fotografie, Bergwandern

Was treibt mich an? Jeden Tag etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun.

Meine Vision für Haag: Ein konstruktives und nachhaltiges Miteinander zwischen Politik, allen Menschen, Vereinen, Wirtschaft und Natur.

Listenplatz 13: Hans Urban

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 56

Familie: verheiratet, drei erwachsene Kinder

Beruf: Dipl-Ing. Elektrotechnik, Experte für Erneuerbare Energien

Ausbildung: Studium an der TU

In meiner Freizeit: Kommunalpolitik, Musik, Veranstaltungen, Land- und Forstwirtschaft und vieles mehr

Was treibt mich an? Ein lebenswertes Haag für uns, vor allem aber für unsere nächsten Generationen.

Meine Vision für Haag: Neben vielen anderen Themen für ein lebenswertes Haag möchte ich vor allem weiter daran arbeiten Haag in seinen Zielen für Klimaschutz und Erneuerbare Energien voranzubringen. Viele solche Projekte wurden in der Vergangenheit schon von mir initiiert. Wir werden all diese Themen schnell umsetzen müssen, um unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft sichern zu können!

Listenplatz 14: Michaela Schneider

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 38

Familie: ledig, ein Sohn

Beruf: Autorin/Journalistin

Ausbildung: Bachelor (B.Sc.) Health Care Management (Strategie & Marketing)

In meiner Freizeit: Basketball, Tauchen, Lesen, Jogging, Reisen

Was treibt mich an? Die Verantwortung für künftige Generationen und mein Bestreben, eine liebenswerte Heimat zu schaffen

Meine Vision für Haag: Haag soll eine lebens- und liebenswerte Heimat für alle Bewohner sein, mit genügend bezahlbaren Wohnraum und Arbeitsplätzen, sauberer Umwelt und einer Kultur geprägt von Toleranz und Verständnis.

Listenplatz 15: Anja Schloßhauer

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 33

Familie: ledig

Beruf: Unternehmerin

In meiner Freizeit: TSV Haag, Haag Aktiv

Was treibt mich an? Gesellschaftliches Engagement ist für mich die Voraussetzung damit sich ein Ort weiterentwickeln kann und auch in Zukunft lebenswert ist. Gesellschaftliches Engagement ist für mich aber auch mein persönlicher Beitrag, um dies umzusetzen.

Meine Vision für Haag: Der Ort muss sich weiterentwickeln um auch in Zukunft lebenswert zu sein. Die Kommunikation in Haag muss sich verbessern.

Listenplatz 16: Eddy Baumann

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 36

Familie: verheiratet, eine Tochter

Beruf: Techniker im Maschinenbau

Ausbildung: Industriemechaniker

In meiner Freizeit: Fitness, Radeln, Bergwandern,

Was treibt mich an? Kommenden Generationen mit meinem Beitrag eine wachsende und für die Zukunft gerüstete Gemeinde zu hinterlassen.

Meine Vision für Haag: Haag soll eine lebens- und liebenswerte Heimat für Familien sein. Zudem soll aus Haag ein attraktiver Standort für neue und bereits bestehende Gewerbebetriebe werden.

Listenplatz 17: Julia Schneider

Alter: 32

Familie: ledig

Beruf: Ergotherapeutin

Ausbildung: Diplom-Ergotherapeutin

In meiner Freizeit: mache ich gerne Sport (Radeln, Yoga), singe im Chor der evangelischen Kirche Haag, bin kreativ (Kochen und Handarbeiten) und reise gerne

Was treibt mich an? Durch meine langjährige Arbeit in der Klinik Haag konnte ich vielseitige Kontakte und Informationen gewinnen, die mich besonders im Sozialwesen nachdenklich gemacht haben.

Ein weiterer Punkt für mich als jemand, der sein Fahrzeug mit jemanden gemeinsam nutzt, ist der öffentliche Nahverkehr in und um Haag.

Meine Vision für Haag: Ausgehend von meinem persönlichen Betreiben sind mir die Verknüpfung verschiedener Generationen in Haag, der Erhalt der Klinik Haag, aber auch die Möglichkeiten des ÖPNV für Jung und Alt besonders wichtig.

Listenplatz 18: Haydar Elmas

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 38

Familie: verheiratet

Beruf: Polizeivollzugsbeamter

Ausbildung: Fußbodenleger, Verwaltungsrat, Fachrichtung Polizei

Sport: Laufen und Kraftsport, Hundesport, Motorrad fahren, mit dem Wohnwagen reisen, wandern

Was treibt mich an? Ich wohne seit 3 Jahren in Haag und möchte nicht nur zusehen, was sich gemeindepolitisch verändert, sondern aktiv mit anpacken.

Meine Vision für Haag: Ein l(i)ebenswertes Haag erhalten und positiv verändern. Eine gesunde Mischung aus Tradition und Moderne muss geschaffen werden. Attraktiver Wohnraum und ein florierendes Gewerbe sind nur 2 Säulen einer gesunden Gemeindepolitik.

Listenplatz 19: Werner Hierl

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 52

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Steinmetzmeister

Ausbildung: Steinmetzmeister, Steinbildhauermeister, Steintechniker

In meiner Freizeit: Fahrradfahren, fotografieren

Was treibt mich an? Der Drang etwas zu verändern

Meine Vision für Haag: Eine liebens- und lebenswerte Zukunft für Haag.

Listenplatz 20: Julian Wahl

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 23

Beruf: Anlagen- und Maschinenführer

Ausbildung: Bäcker

In meiner Freizeit: Schwimmen, Berg gehen, Stellvertretende Pfarrgemeinderat und Dekanatsratsvorsitzender, Burschenverein Ramsau, Marianische Männer-Kongregationen (MMC) Haag, Freiwillige Feuerwehr Haag, Jungen Union, Schüler& Auszubildenden Union, Schützenverein Thambach ,CSU

Was treibt mich an? Unsere Gemeinde für Jung & Alt noch attraktiver zu machen

Meine Vision für Haag: In Haag soll genügend bezahlbarer Wohnraum und Arbeitsplätze vorhanden sein.