Unsere neuen Gemeinderäte

Hans Urban

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 56

Familie: verheiratet, drei erwachsene Kinder

Beruf: Dipl-Ing. Elektrotechnik, Experte für Erneuerbare Energien

Ausbildung: Studium an der TU

In meiner Freizeit: Kommunalpolitik, Musik, Veranstaltungen, Land- und Forstwirtschaft und vieles mehr

Was treibt mich an? Ein lebenswertes Haag für uns, vor allem aber für unsere nächsten Generationen.

Meine Vision für Haag: Neben vielen anderen Themen für ein lebenswertes Haag möchte ich vor allem weiter daran arbeiten Haag in seinen Zielen für Klimaschutz und Erneuerbare Energien voranzubringen. Viele solche Projekte wurden in der Vergangenheit schon von mir initiiert. Wir werden all diese Themen schnell umsetzen müssen, um unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft sichern zu können!

Gewählt mit 1.799 Stimmen – Herzlichen Dank

Bernd Schneider

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter:  57 Jahre

Familie:  verheiratet, 3 Kinder

Beruf:  Unternehmer

Ausbildung: kaufmännische Ausbildung

Was treibt mich an?  Ich will was bewegen und aktiv an einer lebenswerten Zukunft für Haag arbeiten, denn Haag ist mir mit seiner Tradition sehr wichtig.

Meine Vision für Haag: Ein liebenswertes Haag das für die Zukunft gerüstet ist, ein Haag für Jung und Alt mit Wohnraum und Arbeitsplätzen.

Ich wünsche mir ein Haag das durch seine Kultur und Geschichte, seinen  Vereinen und Festen wieder das Zentrum im Haager Land wird.

Ein Haag das für alle Generationen ein Zuhause bietet und den Anforderungen der Klimaveränderungen gerecht wird.

→ Mehr über unseren Bürgermeisterkandidaten

Gewählt mit 1.691 Stimmen – Herzlichen Dank

Thomas Eberharter

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 46

Familie: verheiratet, 3 Kinder

Beruf: Landwirt

Ausbildung: Landwirt, staatl. Geprüfter Wirtschaftler für Landbau

In meiner Freizeit: Sportverein Oberndorf, Familie

Was treibt mich an? Besserer Umgang im Gemeinderat, Lust auf neue Herausforderungen

Meine Vision für Haag: Eine bessere Zusammenarbeit der Ortsvereine, sowie die Schaffung von Wohnraum. Auch möchte ich eine bessere Vertretung meines Ortsteils im Gemeinderat.

Gewählt mit 1.247 Stimmen – Herzlichen Dank

Stefan Högenauer

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 45

Familie: verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Bauingenieur

Ausbildung: Diplomingenieur Univ., Regierungsbaumeister

In meiner Freizeit: Familie, Haus und Garten, Schwimmen, Skifahren, Kommunalpolitik

Was treibt mich an? Haag ist für mich und meine Familie Heimat. Haag hat so unglaublich viel Geschichte, Herz, Charme und Potential für die Zukunft. Und ich möchte mit anpacken, diese Potentiale zu nutzen.

Meine Vision für Haag: In Haag muss es genügend Bauland und Wohnraum, besonders für junge Familien geben. Die Meinung der Bürger muss wieder etwas zählen, gerade im Hinblick auf anstehende Projekte in Haag.

Gewählt mit 1.187 Stimmen – Herzlichen Dank

Andreas Sax

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 48 Jahre

Familie: ledig, keine Kinder

Beruf: Selbständig, Bauunternehmer

Ausbildung: Bauingenieur

In meiner Freizeit: Bergwandern, Radfahren, Garten, Natur

Was treibt mich an: Unseren Ort weiter zu entwickeln und gleichzeitig die Haager Geschichte zu bewahren.

Meine Vision für Haag: Ein Haag mit bürgernahen Entscheidungen, bezahlbarem Wohnraum und sicheren Verkehrswegen.

Gewählt mit 1.151 Stimmen – Herzlichen Dank

Florian Ferschmann

CSU-Haag-Schletter-Ludwig

Alter: 28

Beruf: Notfallsanitäter

Ausbildung: Notfallsanitäter, Bau- und Kunstglaser

In meiner Freizeit: im BRK in der Bereitschaft Haag sowie als Katastrophenschutzbeauftragter des LK Mühldorf aktiv, verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden

Was treibt mich an? Ich will mich dafür einsetzen, dass Mitbürger gehört und ernst genommen werden, dass sie an Entscheidungen beteiligt werden und durch konstruktiven Austausch ein Miteinander zwischen Bürgern und Rathaus entsteht.

Meine Vision für Haag: Haag muss lebenswert für Jung und Alt sein, dazu gehört bezahlbarer Wohnraum. Attraktiv für Gewerbetreibende sein, um regionale Arbeitsplätze zu sichern und auszubauen.

Kurzum: Haag hat so viel Potential, lasst es uns gemeinsam richtig und nachhaltig nutzen.

Gewählt mit 1.106 Stimmen – Herzlichen Dank