Bei der Finanzplanung der Gemeinde wurden auf Drängen der CSU-Fraktion Ausgaben für zwei neue Spielplätze eingeplant.

Obwohl die Gemeinde in beiden Fällen schon seit rund 30 Jahren Eigentümer der jeweiligen Grundstücke ist, warten die Anwohner der Agnes- und Daimlerstraße bis heute auf die Verwirklichung. Die 2016 auf Antrag der CSU-Fraktion in den Haushalt eingestellten Mittel wurden seitdem nicht verwendet. Im Gegenteil: sie waren im jetzt diskutierten Planungszeitraum 2020-2023 überhaupt nicht mehr vorgesehen. Dieser Umstand wurde in der Sitzung vom 11.08.2020 von Andreas Sax (CSU) bemängelt.

Dies ist leider kein Einzelfall, sondern stellt nur die Spitze des Eisbergs an Unstimmigkeiten im Finanzplan dar. Wir als CSU Haag bleiben weiter am Ball und werden die Haager Bürger auch weiterhin offen und transparent informieren.