In der jüngsten Gemeinderatssitzung vom 08.03.2022 durfte die CSU das neue Gemeinderatsmitglied Michael Haas willkommen heißen. Florian Ferschmann hatte sein Mandat aus beruflichen Gründen niedergelegt. In diesem war er seit 01.05.2020 tätig und gehörte nicht nur dem Gemeinderat an, sondern war auch im Kultur- und Verwaltungsausschuss tätig. Zudem hatte er das Amt des Jugendreferenten inne.

Nach dem Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 16.03.2020 ist Michael Haas Listennachfolger von Florian Ferschmann der der CSU-Fraktion. Haas erklärte, dass er das Ehrenamt des Gemeinderats sehr gerne annimmt.
In der Sitzung des Gemeinderats wurde Michael Haas als Gemeinderat dann durch 1. Bürgermeisterin Elisabeth Schätz offiziell vereidigt.

Michael Haas freut sich sehr auf dieses vielfältige Ehrenamt und ist als Bezirkskaminkehrer der Fachmann für die CSU-Fraktion, wenn es um das Thema Klimaschutz und Neubau für junge Familien geht.
Wichtige Themen wurden besprochen

Noch vor der Verteidigung des neuen Gemeinderatsmitglieds wurde über ein aktuelles und brisantes Thema gesprochen, da im Landkreis Mühldorf nach aktueller Schätzung 800-1000 Flüchtlinge aus der Ukraine ankommen könnten. Einige davon sollen in der alten Schule in Oberndorf unterkommen, sobald das Haus hierfür vorbereitet ist. Außerdem wird zusätzlich nach weiteren Unterkünften und Möglichkeiten gesucht.

Zudem gratulierte Frau Schätz unserem Fraktionschef Bernd Schneider nachträglich zu seinem runden Geburtstag. Hierfür bekam er auch noch nachträglich einen Gutschein von Haag aktiv, da dieser laut Frau Schätz allen älteren Menschen gefallen würde. Dafür gab es viel heiteres Gelächter, aber Frau Schätz meinte es laut ihrer Aussage nicht so.