In der Gemeinderatssitzung vom 14.07.2020 um 19:30 Uhr im Bürgersaal fand zum ersten Mal eine gelungene Fragestunde statt, welche die CSU durchgesetzt hat.

Die CSU Haag erinnerte kurz vor der Sitzung die Bürger über die Social Media Plattformen daran ihre Chance zu nutzen, um Fragen zu stellen. Dies wurde sehr gut angenommen. 3 wissbegierige Bürger haben sich an der Fragerunde beteiligt.

Die Fraktion plädiert weiterhin auf mehr Transparenz im Gemeinderat und konnte dies durch Einführung der Fragerunde zum Teil umsetzen.
In den umliegenden Gemeinden wird dies schon lange so gehandhabt. Die Bürger nehmen die Angebote gut an. Teilweise werden Fragerunden oder sogar Gemeinderatsitzungen live im Internet übertragen. So können interessierte Bürger das politische Geschehen in ihren Heimatorten sicher und bequem von zu Hause aus verfolgen.

Wir haben uns sehr über diese positive Rückmeldung zur Fragerunde gefreut und laden auch Sie dazu ein beim nächsten Mal dabei zu sein, um auch Ihre Fragen an den Gemeinderat zu richten.