Klaus Breitreiner: Lieber Bernd, wir verfolgen die gleichen Werte und Ziele. Ich empfehle deshalb allen meinen Wählern, dich zu unterstützen.

Die CSU Haag bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen, das sie der CSU Haag bei der Kommunalwahl entgegengebracht haben. „Die Wähler haben unsere politische Arbeit der vergangenen Jahre honoriert. Unsere kompetenten und engagierten Kandidaten wurden gut angenommen“ , so der stellvertretende Ortsvorsitzende Stefan Högenauer.

Bürgermeisterkandidat Bernd Schneider steht trotz starker Konkurrenz in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt und fordert Amtsinhaberin Schätz von der SPD heraus: „Es ist schon bemerkenswert, wenn eine amtierende Bürgermeisterin so deutlich in die Stichwahl muss. Wir haben vielfach eine große Unzufriedenheit wahrgenommen, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Über 58% der Wähler haben für einen anderen Bürgermeister gestimmt“, so Schneider.

„In vielen Gesprächen habe ich den Wunsch nach einer Veränderung gespürt. Der große Zuspruch, den ich gerade erfahre, macht Mut, auch die Stichwahl gewinnen zu können. Meine besondere Anerkennung und Dank gelten Klaus Breitreiner von den Freien Wählern, der mich in der Stichwahl unterstützt und meine Wahl empfiehlt. Uns verbinden die gleichen Werte und Ziele.“

Im Gemeinderat stellt die CSU Haag wieder die stärkste Fraktion. Wiedergewählt wurden neben Bürgermeisterkandidat Bernd Schneider auch Hans Urban, Stefan Högenauer und Andreas Sax. Neue Mitglieder der Fraktion sind Thomas Eberharter aus Winden und Florian Ferschmann, der mit 28 Jahren zudem mit großem Abstand jüngstes Mitglied im neuen Gemeinderat ist.

Fraktionssprecher Stefan Högenauer: „Als CSU Haag sind wir zukunftsfähig aufgestellt! Das Wahlergebnis bestätigt uns.  Wir haben es nur knapp verpasst, wieder ein siebtes Gemeinderatsmitglied zu stellen. Angesicht der Tatsache, dass die Grünen erstmals zur Wahl angetreten sind und zwei Mandate errungenen haben, ist das für uns ein respektables Ergebnis! Ebenso sehr erfreulich: CSU-Landratskandidat Max Heimerl wurde gleich im ersten Wahlgang zum neuen Landrat gewählt. Auch in Haag erreichte er die absolute Mehrheit“.