16.09.2023, um 8:30 Uhr pünktlich zur vorgegebenen Zeit trafen auch dieses Jahr wieder Mitglieder der Ortsgruppe an, um sich an der Müllbeseitigung auf den Straßen und Plätzen zu beteiligen. Von der Rainbachstr. Bis zur Buchenstr. in Rosenberg wurden fleißig leere Flaschen und Scherben aus Grünflächen, Zigarettenstummel ohne Ende von den Straßen und Gehwegen, Plastikmüll, gebrauchte Taschentücher und im Wald am Schachenwald ein Müllsack mit Inhalt aufgesammelt.

Die Glas- und Biosammelstelle am Schachenwald wird wohl von Vielen als Müllhalde verstanden, weil sich nur so erklärt, dass reichlich Müll neben den Containern landet. Hier ist zwar das Landratsamt zuständig, aber die Sammler appellieren auch an die Bürgerinnen und Bürger, an solch exponierten Stellen auf Sauberkeit zu achten.

Es hat einmal mehr Spaß gemacht und die Sammler bedanken sich bei den fleißigen Händen der Gemeinde, die Semmeln, Brezn und Getränke zur Stärkung und Erfrischung vorbereitet hatten.

Nächstes Jahr gerne wieder