Unser Jugendreferent Florian Ferschmann konnte leider am 14.07.2020 krankheitsbedingt nicht an der Gemeinderatssitzung teilnehmen. Aus der offenen Fragerunde für die Bevölkerung kam die Frage: Warum denn kein abgeschwächtes Ferienprogramm stattfände. Frau Schätz verwies auf Herrn Ferschmann.

Florian Ferschmann hatte bereits einige Vorbereitung für ein Ferienprogramm vorgenommen, bevor er noch im Mai aus dem Rathaus die Information erhielt, dass aufgrund der unsicheren Lage infolge der Corona-Pandemie heuer das Kinderferienprogramm ausfällt.
Das Ferienprogramm wurde also bereits im Mai 2020 von der Gemeindeverwaltung ohne Rücksprache mit den neu gewählten Referenten abgesagt. Diese wurde in der Ausgabe vom 07.07.2020 im Einkaufshelfer veröffentlicht.

Deshalb hat die Aussage der Gemeinde die Anwesenden der CSU-Fraktion in der jüngsten Gemeinderatssitzung sehr verwundert. Florian Ferschmann setzt sich weiter dafür ein, ein Ferienprogramm für die Haager Bürgerinnen und Bürger anzubieten. Spätestens nächstes Jahr soll es wieder mit möglichst vielen Angeboten stattfinden.

Florian Ferschmann würde es begrüßen, wenn dies dann in Kooperation mit der Kinder- und Familienreferentin der Gemeinde geschehen könnte.