Das Haager Herbstfest soll am kommenden Jahr wieder stattfinden. Einstimmig hat der Haager Gemeinderat jetzt beschlossen, den neu gegründeten Haager Festverein bei der Durchführung des Haager Herbstfestes zu unterstützen. Der Festverein wird mit der Unterstützung der Gemeinde das kulturelle Rahmenprogramm und die Werbung für das Herbstfest übernehmen.

Vorausgegangen waren verschiedene Beratungen zwischen Verein und Gemeinde, unter Beteiligung der Fraktionsvorsitzenden und der drei Bürgermeister Sissi Schätz, Stefan Högenauer und Dr. Florian Haas. Dabei konnte ein Fördermodell erarbeitet werden, das den Weg für das Herbstfest 2021 frei macht. Die Gemeinde wird den Festverein hierzu in den nächsten 3 Jahren unterstützen.

Klar ist, dass das Herbstfest 2021 davon abhängt, wie sich die Corona-Pandemie bis dahin weiterentwickelt. Die Pläne für das nächste Herbstfest sind in diesen Zeiten aber ein ermutigendes Signal für eine Rückkehr zu einer Normalität, in der man hoffentlich wieder zusammen feiern kann. Wir freuen uns drauf!

Wer den Festverein und das Herbstfest unterstützt will, kann unter www.haager-festverein.de Mitglied im Verein werden.