In der ersten offenen Bürgerfragerunde, die seit dieser Wahlperiode auf unsere Initiative hin jetzt zu Beginn jeder Gemeinderatssitzung stattfindet, monierte Herr Fink, dass in der Heimgartenstraße viel zu schnell gefahren wird. Hinzu kommt der Lärm und auch die Geruchsbelästigung der Gartenabfälle und der Biomülltonnen am Wertstoffhof – eine Belastung für die Anwohner.
Leider halten sich immer wieder Bürger nicht an die Einwurfzeiten der vor dem Wertstoffhof stehenden Glascontainer. Schilder weisen zwar auf die Einwurfzeiten hin, sind aber zum einen kaum mehr lesbar und zum anderen weisen sie unterschiedliche Einwurfzeiten aus.
Nachdem seitens der Gemeinde bisher keine Reaktion erfolgte, sprach Herr Fink in der Bürgerfragerunde die Thematik an und bat die CSU-Fraktion um ein Gespräch. Unser 2. Bürgermeister Stefan Högenauer nahm sich dessen an und besuchte Herrn Fink. Beide sprachen unterschiedliche Lösungsansätze an, die Herr Högenauer jetzt mit der Gemeinde und der CSU-Fraktion bespricht.

Die CSU-Fraktion freut sich, dass sich Bürger in der Bürgerfragestunde zu Beginn jeder Gemeinderatssitzung nun Gehör verschaffen können. Wir hoffen, dass so auch möglichst viele Lösungen im Sinne der Bürger zustande kommen. Unseren Betrag werden wir gerne dazu leisten.