Liebe Haagerinnen und Haager, liebe Besucher unserer Homepage,

Haag i. OB ist für uns Heimat. Eine Heimat mit reicher und beeindruckender Geschichte. Und mit vielen Chancen für die Zukunft.

In der CSU Haag engagieren sich Haagerinnen und Haager vielfältig ehrenamtlich, um diese Zukunft bestmöglich mitzugestalten. Dabei stehen für uns immer Haag und die Menschen, die hier leben, an erster Stelle.

Dank Ihres Vertrauens stellen wir die stärkste Fraktion im Haager Gemeinderat. Wertebasis unserer Arbeit im Gemeinderat ist dabei das Ziel, die Grundlagen für das Zusammenleben aller Menschen in unserem Ort, unsere heimische Lebensart und unseren Wohlstand zu erhalten und zu stärken – und dafür gesunde wirtschaftliche Entwicklungen und den Schutz unserer Umwelt in Einklang zu bringen. Dafür setzen wir uns leidenschaftlich im demokratischen Wettstreit ein.

Unser gemeinsamer Kompass ist die liberalitas bavariae – “leben und leben lassen”. Oder auf die Kommunalpolitik übersetzt: Chancen ermöglichen statt Vorgaben verkünden. Denn unser Markt Haag i.OB, unser Gemeinwesen, wird letztlich von privatem, unternehmerischen und gesellschaftlichem Engagement getragen, wie es etwa vorbildlich in den Haager Vereinen gelebt wird.

Die Vorstandschaft, die Fraktion und die Mitglieder der CSU Haag setzen sich für dieses Gemeinwesen ein. Als Partei der bürgerlichen Mitte ist es uns wichtig, nahe bei den Bürgerinnen und Bürgern zu sein. Wir hören hin und wir hören zu. Wir wollen zusammen mit den Haagerinnen und Haagern unseren Ort gestalten und gemeinsam um die besten Lösungen ringen.

Wir freuen uns umso mehr, wenn Sie sich auf unserer Website über unsere Aktivitäten informieren, wir Sie auf unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen, Sie uns kontaktieren oder sich sogar bei uns engagieren möchten – denn ohne bürgerliches Engagement kein Gemeinwesen.

Stefan Högenauer Ortsvorsitzender