Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung informierte der 2. Vorstand Birgit Filitz zum vergangenen Geschäftsjahr.
Es wurden recht herzlich der BLSV-Kreisvorsitzende Erwin Zeug und der BTV-Bezirksvorsitzende Klaus Kellner begrüßt. Ebenfalls waren der 2. Bürgermeister Stefan Högenauer (CSU) und der 3. Bürgermeister Florian Haas (PWG) anwesend. Herr Högenauer bedankte sich für die Einladung und freute sich sehr auch als Wahlleiter tätig sein zu dürfen. Auch Sportreferent Thomas Eberharter (CSU) bei der Versammlung dabei.

Frau Filitz ist eigentlich 2. Vorstand und vertritt den zurückgetretenen 1. Vorstand Roderich Tilke. Leider trat er zurück, da es unüberbrückbare Differenzen mit einer Abteilung gab. Birgit Filitz dankte Herr Tilke für sein Engagement: er war 2 Jahre lang im Amt und gab dem Verein ein neues Gesicht. Es wurden Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft und die Kommunikation mit der Gemeinde verbessert. Frau Filitz bedauert den Rücktritt von Herrn Tilke sehr und hofft, dass die neu gewählten Vorstände, die von Herrn Tilke aufgebauten Strukturen weiterführen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen” wurden einige Vereinsmitglieder für 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Mitgliedschaft im TSV Haag ausgezeichnet.
Wirtschaftlich ist der TSV Haag ordentlich aufgestellt und schuldenfrei. Für die Errichtung der Calistheniks-Anlage gewährte sowohl der Sportbund wie auch der Markt Haag einen Zuschuss. Ebenfalls mit Unterstützung der Gemeinde wurde am Vereinsheim die Fassade durch viele freiwillige Helfer, die insgesamt 355 Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben, erneuert. In der Turnhalle wurden infolge einer Regeländerung die Markierung für Basketball erneuert sowie ein Stufenbarren installiert.

Bei den Neuwahlen zum Vereinsvorstand stellte neben Roderich Tilke auch Birgit Filitz ihr Amt zur Verfügung. Die neu gewählte Führungsriege des TSV setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Dirk Czempik
2. Vorsitzender: Max Zeiler
Schriftführer: Alexander Nagerl
Kassiererin: Kerstin Hertel
Kassenprüferinnen: Brigitte Herzog und Petra Corticelli-Pöschl
Zu Beisitzern wurden Wolfgang Schwarzenbauer und Andreas Filitz gewählt.