litter signageBei der ersten Bürgerfragerunde im Gemeinderat, die auf Initiative der CSU nun am Anfang jeder Gemeinderatssitzung angeboten wird, hatte ein Anlieger auf die Lärmbelastung am Werstoffhof hingewiesen.

Zwischenzeitlich hatte sich eine Verbesserung ergeben, als die Glascontainer an den westlichen Grundstücksrand des Werstoffhofs verlegt waren. Dies war aber nur vorübergehend, bis der angestammte Standort gepflastert war.

Als CSU-Fraktion haben wir daraufhin im Bauausschuss vorgeschlagen, die Glascontainer dauerhaft an den Grundstücksrand zu setzen. Da aber der Bauhof diese Fläche im Winter zum Beladen der Winterdienstfahrzeuge benötigt, schlug die Verwaltung vor, den Standort der Glascontainer mit dem der daneben stehenden braunen Biomüllcontainer zu tauschen. Zudem soll eine Beplanzung den Lärm mindern.

Beide Vorschläge wurden beschlossen. Mal schauen, was das bringt…