Haager CSU bringt Digitalbeauftragten in den Vorstand

Haag – „Dranbleiben an der modernen Struktur und weiterhin die Öffentlichkeit gut informieren“. Das haben sich die Mitglieder der Haager CSU zum Ziel gesetzt. Bereits jetzt galt ein Schwerpunkt der Bürgerinformation. Ein Ausbau sei zielführend, war man sich einig, und setzt prompt eine neue Funktion in die Vorstandschaft.

Zahlreich waren sie zur Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbands erschienen, um neben Ehrungen und einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre auch eine neue Vorstandschaft zu wählen. Bei der Aufstellung, die von Wahlleiterin Claudia Hausberger verlesen wurde, kam schnell ans Licht: Die Haager CSU hält nichts von Quotenfrauen, sondern freut sich über das rege Interesse einiger Mitgliederinnen, sich für ein Amt zur Verfügung zu stellen. „Es soll vor allem um die Freude und die Neigung für eine bestimmte Position gehen“, hieß es von Ludwig Schletter, der in seinem Rückblick als Ortsvorsitzender allen Helferinnen und Helfern für das Engagement – auch und speziell während des Bürgermeister-Wahlkampfs im Jahr 2020 – dankte.

Der scheidende Kassier Johann Ketterle verlas den Kassenbericht. Im Nachgang ging es schnell um die Entlastung der Vorstandschaft, da die Kassenprüfer eine tadellos geführte Kasse bestätigten. Der Wahlvorgang konnte schnell vollzogen werden und es gab keine Unstimmigkeiten bei den Aufstellungen der einzelnen Ämter: Ludwig Schletter wurde als Ortsvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen die Gemeinderäte Bernd Schneider und Stefan Högenauer, die sich beide als Stellvertreter wählen ließen. Als Schriftführerin engagiert sich Julia Schneider, die Schatzmeister-Geschicke hat zukünftig Anja Schloßhauer inne. Satzungsgemäß wurden auch zusätzliche Beisitzer gewählt. Horst Berchtold, Wolfgang Birkmaier, Wolfgang Gerlmaier, Christian Mangstl, Florian Saknus, Klaus Breitreiner sowie Maria Furch komplettieren die neu gewählte Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre. Ganz neu dabei ist ab sofort ein Digitalbeauftragter für den Ortsverband: Florian Albrecht widmet sich dem Amt in der nächsten Zeit und zeigt sich vom Bedarf der neuen Position überzeugt.