Von Pasta bis Pizza, von Wasser bis Wein. Familie Quadt aus Winden hatte Glück und wurde aus dem Lostopf der zahlreichen Einsendungen zum Rätsel der Rückblickszeitung des CSU-Ortsverbands ausgelost. Das Rätseln hat überwiegend Mama Tanja übernommen. Das korrekte Lösungswort „Gesundheit“ hat ihr dann die Chance auf den Essensgutschein des Restaurant „Il Caminetto“ gebracht. Für Sohn Ben steht fest: Die Pizza schmeckt, das hat Mama gut geschafft, beim Rätsel mitzumachen. Das Vorschulkind war gemeinsam mit seinen Eltern beim Einlösen des Gutscheins.

Im Beisein der CSU-Fraktion und des Ortsvorsitzenden wurde zum Essen geladen, hinzu kamen Wein und Blümchen für zuhause. „Es hat Spaß gemacht, das Kreuzworträtsel zu lösen“, freut sich Tanja Quadt über ihren Gewinn. Überreicht wurde der Siegerpreis an Tanja, Maximilian und Ben direkt vom Inhaber des „Il Caminetto“, Giuseppe Costanzo, und dem Zweiten Bürgermeister, Stefan Högenauer.