Auf der Gemeinderatssitzung vom 11.08.2020 wurde neben dem Bau eines MVZ auch dessen künftiger Standort diskutiert. Hierzu legte ein Haager Investor einen Antrag auf einen Vorbescheid für ein Wohnhaus mit oben genannten Gesundheitszentrum, Apotheke und Tiefgarage vor. Entstehen soll das neue Gesundheitszentrum auf dem ehemaligen Moy-Gelände.

Beim Meinungstausch zwischen den Gemeinderatsmitgliedern kam es dabei zu einem Eklat:

Ein Mitglied der SPD-Fraktion stellte dabei ohne sachliche Begründung die Solvenz des Investors infrage und diffamierte damit die Person in aller Öffentlichkeit. Wir als CSU Haag lehnen ein solch geschäftsschädigendes Verhalten von gewählten Vertretern gegenüber Haager Bürgern entschieden ab!

Bei dem Projekt selbst handelt es sich aus Sicht der CSU Haag um eine Möglichkeit, endlich den Ortskern neu zu beleben und Haag für die kommenden Herausforderungen in der Gesundheitsversorgung vorzubereiten. Daher unterstützen wir ausdrücklich die Schaffung eines Gesundheitszentrums im Ortskern.