Wer hätte jemals gedacht, dass in der heutigen hochtechnisierten und modernen Welt ein Virus unsere Freiheiten nimmt und unser privates Leben derart einschränkt. Die Welt stand viele Wochen fast still, der Alltag war komplett verändert.

Am Anfang habe ich mir gedacht, ist alles noch sehr weit weg und wird schon nicht so schlimm sein. Dann kamen die erschütternden Bilder der überfüllten Intensivstationen und die Berichte der schweren Verläufe der Corona-Krankheit. Auf einmal kam das Corona- Virus immer näher, Bekannte und Freunde waren plötzlich krank.

Leider gab es dann den ersten Todesfall in meinem Bekanntenkreis. Ich war bestürzt, schockiert und fassungslos. Schnell wurde mir klar, es kann jeden treffen, ohne Ausnahme und jederzeit.

Ich für meinen Teil hatte große Angst an Corona zu erkranken und womöglich auf einer Intensivstation an Beatmungsgeräten um mein Leben zu kämpfen. Weiter wollte ich niemanden aus meiner Familie oder meine Eltern  – beide über 80 Jahre – mit dem Virus anstecken – nicht auszumalen, wenn ich sie mit Corona infiziert hätte.

Ich habe mich daher – sobald es die Möglichkeit gab – um eine Impfung bemüht. Vorab habe ich mögliche Nebenwirkungen abgewogen und mich ganz bewusst FÜR eine Impfung entschieden. Jetzt habe ich den Impfschutz und bin sehr erleichtert. Ich glaube, wir kommen aus dieser Pandemie nur mit einer flächendeckenden Impfung heraus und können damit die eigene Gesundheit und die unserer Mitmenschen schützen.

Ich bitte alle zur Impfung zu gehen, denn nur so können wir wieder unser altes Leben zurückbekommen und nur so können wir dem  Virus die Stirn bieten.