Die neu gewählte Vorstandschaft hat ihre Arbeit bereits aufgenommen und erste Veranstaltungen für das laufende Jahr geplant. Starten werden wir mit einem gemeindepoltischen Frühschoppen am Sonntag, 23. April 2023, 10.00 Uhr im Gasthaus Maier, Stauden, bei dem wir über die Themen gemeindliche Investitionen, Wasserversorgung und Wohnen in Haag informieren wollen. Referenten werden Horst Berchtold, Klaus Breitreiner und Stefan Högenauer sein. Auch der CSU-Direktkandidat für unseren Landkreis bei der anstehenden Landtagswahl, Sascha Schnürer, wird kommen und sich und sein Programm vorstellen.

Wir laden alle Interessierten im Namen der ganzen Vorstandschaft herzlich zu diesem Frühschoppen ein und würden uns sehr freuen, am 23. April zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Exklusiv für alle Mitglieder des Ortsverbandes ist für Freitag, 21. Juli 2023 einen Grillabend im Bräuhausgarten geplant. Nähere Informationen an unsere Mitglieder folgen rechtzeitig.

Auch noch vor den Sommerferien wollen wir wieder eine historische Wanderung durch Haag veranstalten. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Unbestrittenes Highlight des Jahres wird aber sicherlich, wenn Joachim Herrmann, bayerischer Staatsminister des Innern, am Donnerstag, 28. September 2023, am Vortag der Eröffnung des diesjährigen Herbstfestes, zu uns nach Haag kommen wird. Im Festzelt der Wirtsfamilie Lettl wird er wenige Tage vor der Landtagswahl auftreten – mitten in der heißen und wahrscheinlich entscheidenden Phase des Wahlkampfes. Wir freuen uns sehr, dass mit Joachim Herrmann wiederum einer der profiliertesten CSU-Politiker den Weg nach Haag findet und damit die mittlerweile schon als langjährig zu bezeichnende Tradition prominenter CSU-Redner auf dem Haager Herbstfest fortsetzt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!