Auf unseren Vorstoß hin, die Weihnachtsbeleuchtung wieder aufzuhängen, haben wir uns beim Kraftwerk näher erkundigt. Eine erfreuliche Mitteilung war, dass sich die Weihnachtsbeleuchtung, in einem brauchbaren Zustand befand. Man müsste sie lediglich wie in den Vorjahren technisch überprüfen und defekte Birnen austauschen. Dazu sei bei der straßenüberspannenden Beleuchtung noch nichts auf LED umgestellt.
Für eine Montage heuer wäre jedoch der Vorlauf zu kurz und es sind bis zum Jahresende keine personellen Kapazitäten mehr frei.
Aus diesem Grund haben wir auch nicht darauf gedrängt, dass unser Antrag noch in der Sitzung am vergangenen Dienstag behandelt wird. Vielmehr hoffen wir auf eine positive Behandlung im Frühjahr, damit wir uns die nächsten Jahre bis zu einer Neuanschaffung nochmal über die legendäre alte Beleuchtung erfreuen können.